Über mich

Nach vielen Jahren als freie Redaktionsmitarbeiterin und Werbeleiterin begann ich meinem inneren Wunsch zu folgen und mich mehr und mehr für die psychosoziale Beratung von Menschen zu interessieren. In dieser Zeit und den darauf folgenden Ausildungen erkannte ich, dass es für mich schon immer ein großes Anliegen war, andere Menschen bei der Suche nach einem erfüllten Leben zu unterstützen. 

Heute kann ich die vielen Erfahrungen, die mein Leben bereichert haben, in meine Arbeit einfließen lassen und es bereitet mir große Freude, mein Wissen mit anderen zu teilen. Mein Herz schlägt aber auch für die Natur und ich liebe es, von ihr zu lernen und  mich inspirieren zu lassen.

Ausbildungen und Berufserfahrungen

  • Dipl. Lebens-und Sozialberaterin – Promente Wien
  • Fastenleiterin – Kloster Pernegg
  • Heilkräutercoach- Wifi Wien
  • Kursleiterin für Wechseljahre bei Julia Onken – Schweiz
  • Berufsorientierungs-Trainerin – ATI-Ansorge International
  • Projektmanagement – Akademie der Zivilgesellschaft Wien
  • Weiterbildung: Nordic Walking, Yoga, Naturrituale und Trancereisen, Entspannungs- und Achtsamkeitstraining, Meditation und Gewaltfreie Kommunikation
  • Buch-Autorin sowie Autorin verschiedener Newsletter und des Magazins „Lernen mit Zukunft“
  • 15 Jahre Berufserfahrung als Sozialbegleiterin, Lebens- und Sozialberaterin, Trainerin, Mentorin und Coach in verschiedenen sozialen Einrichtungen
  • 15 Jahre selbständige Redaktionsmitarbeiterin und Werbeleiterin
  • Studium der Kunstgeschichte, Ethnologie und Publizistik