Referenzen/Meinungen

Referenzen:

Wirtschaftskammer Wien
2019 – Vortrag: Methoden der Biografiearbeit für Lebens- und Sozialberater

Dendron Wien
2018 – Fastenbegleitung: Heilfasten für Gesunde

SMZ Baumgartner Höhe Wien
2018 – Vortrag: Wechseljahre-Wandeljahre

Kreativitätszentrum Lyma Wien
2018 – Workshop: Biografisches Schreiben

Frauengesundheitstag Vösendorf/NÖGKK
2018 – Wechseljahre-Info-Stand und Podiumsbeitrag

Verein der Bäuerinnen Korneuburg
2018 – Vortrag: Wechseljahre-Wandeljahre

VHS Wien
2017 –  Ambulante Fastenbegleitung

Österreichisches Institut für Biografiearbeit
seit 2017 – Seminar zum Thema: Frauen/Männer- Biografie

Hospizverein Mödling
2017 – Vortrag und Seminar: Biografiearbeit

BBRZ Wien
seit 2017 Training & Coaching für Berufsorientierung

BFI Wien
seit 2017 Training & Coaching für Berufsorientierung

Vorträge und Workshops an der VHS Wien
Heilkräuterführungen
– Vortrag: Gesund durch Fasten
– Vortrag: Heilkräuter in unserer Küche
– Vortrag: Mit Heilkräutern durch das Jahr
– Workshop: Schreiben Sie sich Ihren Stress weg
– Workshop: Ressourcen finden durch Biografisches Schreiben
– Workshop: Was Sie schon immer über Wechseljahre wissen wollten…

Verein „inSich“
2016: Vortrag: Wechseljahre-Wandeljahre mit Buchpräsentation

Verein „selbstheilkraft.at“
2016: Buchpräsentation: „Wechseljahre ganz persönlich“

AMS Niederösterreich – Gesundheitstag
2014 – Workshop: Midlife Crises-ohne mich!

Weitere Vorträge und Workshops:
– Schreib-Wanderungen
– Wechseljahregruppen
– Ambulante Fastengruppen
– Achtsamkeit & Selbstermächtigung
– Leben mit Hochsensibilität (HSP)


Meinungen:

Bettina, danke für die kompetente und liebevolle Reise-Begleitung und Reise-Leitung, auf der Reise zu mir selbst. Es hat Spaß gemacht, sich mit dir auf Spurensuche zu begeben und die Spuren zu entziffern. Deine Tipps unterstützen mich, Neues über mich, über meine Umgebung zu entdecken, zu erfahren. Animieren mich, neue Wege zu erkunden.Ich habe den Workshop Biografisches Schreiben genossen und viele Anregungen und Impulse mitgenommen. Die unterschiedlichen Methoden, die du mir gezeigt hast, erschließen mir bislang unbekannte Wege.
Danke und ich freue mich, mit dir – einzeln oder im Rahmen einer Gruppe – wieder mal ein Stück des Weges zu gehen, Reiseerfahrungen zu teilen, mitzuteilen.

G. J.

„Durch Biographisches Schreiben im Workshop bei Bettina bin ich sehr mit meiner eigenen Lebendigkeit konfrontiert wurden. Meine Wahrnehmung  im Alltag ist verstärkt, meine Gedanken sind aufmerksamer geworden, das Gefühl „persönlicher Fülle“ tut sich auf. Ich bekomme immer mehr Lust auf das eigene Leben. Durch dieses Schreibseminar ergibt sich ein sehr wertvolles, lebensbejahendes, unverbindliches Tun, welches die Teilnehmerinnen auf eine angenehme Weise miteinander verbindet.“

Gabriele R.

„Bettina vereint für mich Stärke und Sanftheit. Ihre große Stärke liegt in ihrer Klarheit, ihrer Ehrlichkeit und ihrer Geduld. Sie lässt sich nicht (von Äußerlichkeiten) täuschen und hat ein Gespür für das Wesentlichste. In Gesprächen mit ihr habe ich oft erlebt –  unabhängig wie schwer oder kompliziert eine Situation für mich war –  wie ich plötzlich neue Perspektiven fand und selber wieder klarer geworden bin. Die Lösungen, die für mich daraus entstanden sind, waren lebensnah, praktisch und entsprachen ganz meiner individuellen Person und meinen Möglichkeiten.“

Eva K.

„Für mich ist Bettina Bartsch-Herzog eine sehr engagierte Beraterin, die durch aktives Zuhören und großes Einfühlungsvermögen Probleme rasch zu einer Lösung führen kann. Sie hat die Gabe, die Dinge auf den Punkt zu bringen und durch ihre Offenheit ist es möglich, auch über schwierige Themen zu sprechen.“

Gerhard O.

Heilkräuter-Spaziergang