Referenzen:

  • Kreativitätszentrum Lyma Wien
    2018 – Workshop: Biografisches Schreiben
  • Frauengesundheitstag Vösendorf/NÖGKK
    2018 – Wechseljahre-Info-Stand und Podiumsbeitrag
  • Verein der Bäuerinnen Korneuburg
    2018 – Vortrag: Wechseljahre-Wandeljahre
  • Österreichisches Institut für Biografiearbeit
    seit 2017 – Seminar zum Thema: Frauen/Männer- Biografie
  • Hospizverein Mödling
    2017 – Vortrag und Seminar: Biografiearbeit
  • BBRZ Wien
    seit 2017 Training & Coaching für Berufsorientierung
  • BFI Wien
    seit 2017 Training & Coaching für Berufsorientierung
  • VHS Wien
    seit 2017 –  Ambulante Fastenbegleitung
    seit 2017 –  Heilkräuterspaziergänge
    seit 2017 –  Vortrag: Gesund durch Fasten
    seit 2017 –  Vortrag: Heilkräuter in unserer Küche
    seit 2015 – Vortrag: Mit Heilkräutern durch das Jahr
    seit 2015 – Workshop: Schreiben Sie sich Ihren Stress weg
    seit 2014 – Workshop: Ressourcen finden durch Biografisches Schreiben
    seit 2012 – Workshop: Was Sie schon immer über Wechseljahre wissen wollten…
  • Verein „inSich“
    2016: Vortrag: Wechseljahre-Wandeljahre mit Buchpräsentation
  • Verein „selbstheilkraft.at“
    2016: Buchpräsentation: „Wechseljahre ganz persönlich“
  • AMS Niederösterreich
    2014 – Workshop: Midlife Crises-ohne mich!

  • Private Vorträge und Workshops:
    – Heilkräuterwanderungen
    – Biografisches Schreiben
    – Schreib-Wanderungen
    – Wechseljahregruppen
    – Fastenbegleitung
    – Selbstermächtigung

Meinungen:

G. J.: Bettina, danke für die kompetente und liebevolle Reise-Begleitung und Reise-Leitung, auf der Reise zu mir selbst. Es hat Spaß gemacht, sich mit dir auf Spurensuche zu begeben und die Spuren zu entziffern. Deine Tipps unterstützen mich, Neues über mich, über meine Umgebung zu entdecken, zu erfahren. Animieren mich, neue Wege zu erkunden.Ich habe den Workshop Biografisches Schreiben genossen und viele Anregungen und Impulse mitgenommen. Die unterschiedlichen Methoden, die du mir gezeigt hast, erschließen mir bislang unbekannte Wege.
Danke und ich freue mich, mit dir – einzeln oder im Rahmen einer Gruppe – wieder mal ein Stück des Weges zu gehen, Reiseerfahrungen zu teilen, mitzuteilen.

Gabriele R.: „Durch Biographisches Schreiben im Workshop bei Bettina bin ich sehr mit meiner eigenen Lebendigkeit konfrontiert wurden. Meine Wahrnehmung  im Alltag ist verstärkt, meine Gedanken sind aufmerksamer geworden, das Gefühl „persönlicher Fülle“ tut sich auf. Ich bekomme immer mehr Lust auf das eigene Leben. Durch dieses Schreibseminar ergibt sich ein sehr wertvolles, lebensbejahendes, unverbindliches Tun, welches die Teilnehmerinnen auf eine angenehme Weise miteinander verbindet.“

Eva K.:  „Bettina vereint für mich Stärke und Sanftheit. Ihre große Stärke liegt in ihrer Klarheit, ihrer Ehrlichkeit und ihrer Geduld. Sie lässt sich nicht (von Äußerlichkeiten) täuschen und hat ein Gespür für das Wesentlichste. In Gesprächen mit ihr habe ich oft erlebt –  unabhängig wie schwer oder kompliziert eine Situation für mich war –  wie ich plötzlich neue Perspektiven fand und selber wieder klarer geworden bin. Die Lösungen, die für mich daraus entstanden sind, waren lebensnah, praktisch und entsprachen ganz meiner individuellen Person und meinen Möglichkeiten.“

Gerhard O.: „Für mich ist Bettina Bartsch-Herzog eine sehr engagierte Beraterin, die durch aktives Zuhören und großes Einfühlungsvermögen Probleme rasch zu einer Lösung führen kann. Sie hat die Gabe, die Dinge auf den Punkt zu bringen und durch ihre Offenheit ist es möglich, auch über schwierige Themen zu sprechen.“